TCD | Veröffentlicht am 9. Juni 2025 | x64: SAL, AAX, VST3, VST2 | x86: JBridge |
Studio Strings: Ein Quartett voller Streicherfeste
Mit Studio Strings können Sie frei aus verschiedenen Instrumentenkonfigurationen wählen und so endlose Möglichkeiten der Klanggestaltung erschließen. Vier integrierte Streichermodelle und eine Vielzahl von Spieltechniken ermöglichen Ihnen die Steuerung eines ganzen Orchesters.
Einführung in vier Saiteninstrumentenmodelle
🎻
Bass
Der Kontrabass ist das größte Streichinstrument mit dem tiefsten Register im Orchester – der Inbegriff des „Subbasses“! Sein Klang verleiht Ihrer Streichmusik eine tiefe, kraftvolle Niederfrequenzgrundlage.
🎻
Cello
Der Tonumfang des Cellos liegt über dem des Kontrabasses, und sein Klang ist höher. Seine schönen Obertöne und sein ausdrucksstarkes Timbre machen es oft zur führenden Melodie in der Orchestermusik, und seine solistische Wirkung ist besonders herausragend.
🎻
Viola
Die Bratsche ist ein Instrument mit einem warmen Klang, der zwischen Geige und Cello liegt. Ihr reicher Mitteltonbereich verleiht Orchestermusik Fülle. Sie wird oft mit einer Geige verwechselt, doch ihr tieferer Klang verleiht ihr einen einzigartigen Charakter.
🎻
Violine
Die Violine, das höchststimmige Streichinstrument, spielt oft die Hauptmelodie eines Orchesterstücks. Bei Streichmusik denkt man wahrscheinlich an die Violine, da sie in klassischen Arrangements oft in großen Gruppen gespielt wird und den Kern der Hauptmelodie bildet.
Technische Parameter
- Unterstützte Formate: x64: SAL, AAX, VST3, VST2 | x86: JBridge
- Systemanforderungen: Windows 10 oder höher, mit SSE2-Unterstützung
Installationsanweisungen
- Direkte Installation ohne erneute Autorisierung unter Verwendung derselben AppID wie bei der alten Version.