Upgrade der Layoutfunktion
Axure 11 bietet eine neue Layoutmethode namens [Auf Raster verteilen], mit der die ausgewählten Komponenten ordentlich gemäß dem Raster angeordnet werden können:
Wenn Sie eine Gruppe gleichmäßig verteilter Komponenten auswählen, können Sie den Abstand zwischen den Komponenten schnell anpassen, indem Sie die Maus ziehen:
Oder ziehen Sie eine Komponente auf eine andere, um ihre Positionen zu tauschen:
Stil- und Funktionsverbesserungen
Mit Axure 11 können Sie einen Unschärfeeffekt für Widgets festlegen. Suchen Sie nach der Auswahl eines Widgets die Kategorie „Unschärfe“ im Abschnitt „Stil“ und aktivieren Sie „Widget-Unschärfe“, um den Unschärfeeffekt anzupassen:
Zusätzlich zur Stilunschärfe können Sie der Komponente auch eine Hintergrundunschärfe hinzufügen. Aktivieren Sie [Hintergrundunschärfe] unter der Kategorie [Unschärfe]:
Achten Sie darauf, der Komponente mit Hintergrundunschärfe keine Füllhintergrundfarbe hinzuzufügen, da sonst der Hintergrundunschärfeeffekt nicht sichtbar ist.
Upgrade der interaktiven Stilfunktion
Wenn ich das Bild vergrößern möchte, wenn ich mit der Maus darüber fahre, und es beim Verlassen wieder auf seine ursprüngliche Größe zurücksetzen möchte, muss dies in der alten Version durch interaktive Ereignisse erreicht werden, während dies in der neuen Version durch interaktive Stileffekte erreicht werden kann.
Suchen Sie im Abschnitt „Interaktionen“ nach Stileffekten, klicken Sie auf „+Stileffekt hinzufügen“, wählen Sie „MouseOver“ und dann „Transformieren“. Sie können „Skalieren“ oder „Drehen“ einstellen:
Ich habe es so konfiguriert, dass es 1,5-mal vergrößert wird, und sehe den Effekt im Browser:
Dies ist deutlich schneller als die Konfiguration interaktiver Ereignisse, allerdings ist der Übergangseffekt etwas steif. Daher bietet Axure 11 zusätzlich [Übergang]. Klicken Sie an der Stelle, an der Sie den Übergang konfiguriert haben, auf das Symbol rechts neben [Stileffekte], um den Übergangseffekt und die Übergangszeit einzustellen:
Schauen wir uns nach der Konfiguration die Wirkung an:
Upgrade für Interaktionsereignisse
Anwenden von Stilen
Um Komponentenstile durch Interaktionsereignisse zu ändern, fügen Sie der Komponente Klickinteraktionen hinzu, suchen Sie das Ereignis [Stil anwenden], wählen Sie [Ziel] aus und konfigurieren Sie den anzuwendenden Stil:
Fast alle Stile sind konfigurierbar:
Und solange Sie [Zuvor angewendete Stile löschen] nicht aktivieren, können Sie auch eine Stilüberlagerung erzielen. Sehen Sie sich den Effekt an:
Variablenwertänderungen
Wenn wir einen Text auf der Seite anzeigen müssen, stammt der Inhalt aus einer Variablen, und es gibt viele Stellen, an denen Operationen diese Variable ändern können. In der alten Version müssen Sie ein Ereignis konfigurieren, um den Seitentextinhalt an allen Stellen zu aktualisieren, an denen die Variable geändert wird. In Axure 11 wird jedoch ein Variablenänderungsereignis bereitgestellt, das viel einfacher zu konfigurieren ist. Sie müssen lediglich den Textinhalt so konfigurieren, dass er aktualisiert wird, wenn sich die entsprechende Variable ändert. Unabhängig davon, wie viele Stellen den Variablenwert in Zukunft beeinflussen, wird das Aktualisierungsereignis ausgelöst, solange der Variablenwert geändert wird.
Klicken Sie einfach auf [Seite], wählen Sie die Variable aus, der Sie ein Ereignis hinzufügen möchten, und legen Sie das Ereignis fest:
Beim Hinzufügen von Variablenänderungsereignissen zu anderen Komponenten ist es nicht erforderlich, Textänderungsereignisse hinzuzufügen. Sehen Sie sich die Auswirkungen an: