Der Zerfall ist in greifbarer Nähe
Degradation Engine führt das pulsierende Herz analoger Synthesizer in die zersplitterte Vergessenheit von Mikrokassetten ein – und eröffnet eine tiefe Welt dazwischen.
Die Degeneration Engine funktioniert sehr ähnlich wie ein herkömmlicher subtraktiver Synthesizer – Sie erhalten Filter, ADSR, Mixer und einige praktische Effekte. Der Unterschied liegt in den zwei Oszillatoren, die jeweils über zwei Regler zur Steuerung des „Verlusts“ verfügen.
Diese Knöpfe blenden zwischen dem Originalsignal des Oszillators und einer verschlechterten Version über, die über ein Mikrokassettenband abgetastet wurde. Sie können also bei jedem Oszillator jeden beliebigen Punkt zwischen der ursprünglichen analogen Wellenform und der völligen Bandempfindlichkeit wählen.
Darüber hinaus verfügt jeder Oszillator über zwei Arten der Degradation: die Abtastung bei voller und halber Geschwindigkeit. Volle Geschwindigkeit klingt knackiger, während halbe Geschwindigkeit wärmer und runder ist – und auch hier können Sie mit beiden Extremen spielen.
Denken Sie daran, dass es zwei Wellenformen pro Oszillator gibt und es schnell dunkel werden kann …
Erfordert Kontakt v7.6.1+
Enthält Hintergrundbilder für nicnt-Kreationen
Genießen Sie es!
oh oh