Default Folder X fügt in allen macOS-Anwendungen eine Symbolleiste rechts neben den Dialogfeldern „Öffnen“ und „Speichern“ hinzu. Die Symbolleiste bietet schnellen Zugriff auf verschiedene Ordner und Befehle. Sie können per Mausklick zu Ihren bevorzugten und zuletzt verwendeten Ordnern wechseln, die in der Liste angezeigten Ordner und Dateien verwalten und Ihre Einstellungen ändern. Außerdem behebt es mehrere Probleme in den Dialogfeldern „Öffnen“ und „Speichern“, springt zur zuletzt ausgewählten Datei zurück, platziert die Pfadliste wieder im Hauptmenü und behebt Fehler in der scrollbaren Spaltenansicht.
Inhalt des Updates Version 6.1.4
Verzeichnisassistent:
Sie können auf den Inhalt der zuletzt verwendeten, bevorzugten und geöffneten Ordner direkt über die Symbolleiste von Default Folder X zugreifen.
Echtzeit-Ersparnis:
Wenn Sie Dinge häufig im selben Ordner speichern, kann sich Default Folder X diesen Ordner für Sie merken.
Finderverwaltung:
Mit dem Standardordner X können Sie jedes Finder-Fenster mit nur einem Klick öffnen oder darin speichern.
Sofortanruf:
Damit Sie schnell zu kürzlich verwendeten Ordnern zurückkehren können, merkt sich Default Folder X diese für Sie.
Spotlight Live:
Mit dem Standardordner X können Sie Spotlight-Schlüsselwörter, OpenMeta-Tags und Finder-Tags direkt hinzufügen, während Sie sich noch im Dialogfeld „Speichern“ befinden.
Informationszentrum:
Mit Standardordner X erhalten Sie unter jedem geöffneten Dialogfeld eine Vorschau, die den verfügbaren Platz ausfüllt. Benötigen Sie weitere Details? Klicken Sie auf das Bild, um es auf die volle Größe zu vergrößern.
Arbeitsablauf ohne Arbeit:
Anstatt dass Sie eine neue Anwendung erlernen und einrichten müssen, fügt sich Default Folder X direkt in OS X ein.