QLab Pro für MacKombinieren Sie leistungsstarke Audio-, Video- und Lichtsteuerung in einem eleganten Paket. QLab 4 enthält einen brandneuen Light Cue, ein umfangreiches Update für QLab Remote für iOS und über 40 weitere neue Funktionen – es ist unsere beste QLab-Version aller Zeiten.
# Multifunktionale und benutzerorientierte Programmsteuerung
Die benutzerorientierte Schnittstelle von QLab unterstützt Sie bei der Gestaltung und Verarbeitung von Multimedia-Inhalten in einem reibungslos funktionierenden und personalisierbaren Arbeitsbereich und ermöglicht Ihnen die Verwaltung von Audio, Video, MIDI, OCS und mehr.
QLab enthält zahlreiche Bausteine, auch „Cues“ genannt, mit denen Sie mit wenigen Mausklicks beeindruckende Multimedia-Performances gestalten können. Nach dem Ziehen und Ablegen Ihrer Dateien können Sie Befehle zum Ein- und Ausblenden der Lautstärke, zum Animieren von Videoclips und zum Anwenden verschiedener Video- und Audioeffekte hinzufügen.
# Benutzerdefinierte Skripte und zahlreiche Video- und Audioeffekte
Sobald Sie mit den Grundlagen vertraut sind, können Sie Ihr Spiel verbessern und zum Power-User werden, indem Sie komplexe Funktionen wie Skripting, Multi-Projektor-Edge-Blending, Video Corner Pinning und Audiolokalisierung nutzen. Darüber hinaus können Sie Multi-Computer-Designs erstellen und Befehle an mehrere QLab-Systeme senden, die mit demselben lokalen Netzwerk verbunden sind.
Wenn Sie mit Ihrer Cue-Liste zufrieden sind, können Sie sie ausprobieren und auf „Los“ klicken, um eine Vorschau Ihrer Show anzuzeigen. Im Warnfenster können Sie Ihre Liste überprüfen und eventuell aufgetretene Probleme erkennen.
# unterstützt Blackmagic-Geräteeingabe sowie verschiedene Arten von Videooberflächen und viele andere ähnliche leistungsstarke Tools
QLab unterstützt 48 Ausgangs- und 24 Eingangs-Audiokanäle, intuitive Audio-Wellenformbearbeitung, anpassbare, an die Tonhöhe angepasste Wiedergaberate, Video- und Audio-Fader, Animationstools, einen Matrixmixer, Audio- und Videoeffekte, Siphon-Integration, Trapezkorrektur und Eckenfixierung.
Sie können auch Titel überlagern, Live-Videoeingaben von einer Vielzahl von Geräten, einschließlich Blackmagic-Geräten, verwenden, mehrere Videooberflächen verarbeiten, Überblendkurven anwenden, Dateien aufteilen, Markierungen verwenden und externe Videoeffekte nutzen.