DxO ViewPoint 3 für MacEin praktisches Tool zur automatischen Korrektur von Fotoverzerrungen. Mithilfe der geometrischen Korrekturtechnologie werden verzerrte Kanten effektiv in ihre ursprünglichen natürlichen Proportionen zurückversetzt. Es kann auch als Plugin für Photoshop und Lightroom verwendet werden und ist mit Photoshop 2022 kompatibel.
Korrigieren einer verzerrten Ansicht
Verwenden Sie Ankerpunkte manuell oder die automatischen Funktionen der Software, um die verzerrte Perspektive in den einfachsten bis hin zu den komplexesten Weitwinkelfotos zu korrigieren.
Rückgewinnungsquote
Für natürlich wirkende Formen korrigieren Sie automatisch die Volumenverzerrung von Gesichtern, Körpern und Objekten auf Kantenfotos, die mit Weitwinkelobjektiven aufgenommen wurden.
Neutralisieren Sie Verzerrungen
Die Optical Module Database von DxO ist die einzige auf der Welt, die jede Form von Verzerrung korrigieren kann, einschließlich tonnenförmiger, kissenförmiger und sogar Fischaugeneffekte.
Den Horizont sortieren
Gleichen Sie Landschaftsfotos neu aus, indem Sie einen geneigten Horizont automatisch begradigen.
Korrekte Volumenverformung
An den Rändern von Fotos, die mit Weitwinkelobjektiven aufgenommen wurden, wirken Körper gestreckt und Gesichter verlängert. Dies ist auf ein Phänomen namens „Volumenverzerrung“ zurückzuführen. Mit nur einem Klick erkennt DxO ViewPoint diese Verzerrung und stellt die natürliche Form des Motivs wieder her.
Die einzigartige DxO ViewPoint-Funktion, die besonders für Gruppen- und Porträtfotos nützlich ist, behebt diese Art von Verzerrung perfekt.
Sie können auch erweiterte Steuerelemente verwenden, um Änderungen manuell vorzunehmen: Passen Sie die Korrekturintensität an und wählen Sie den sichtbaren Bereich im Bild aus, um ein perfekt komponiertes Foto zu erstellen.
DxO ViewPoint verwendet ein ausgeklügeltes Werkzeug zur Korrektur aller Arten von Objektivverzerrungen. Ob tonnenförmige, kissenförmige oder Fischaugenverzerrung – in Ihrem Bild treten keine unerwünschten Kurven auf und Sie können anschließend ganz einfach das Perspektivwerkzeug anwenden.
Mit der fortschrittlichen Verarbeitungs-Engine von DxO Labs können Sie die graduelle Qualität der Unschärfe perfekt reproduzieren und sogar die Form des Bokehs nachbilden. Simulieren Sie den Effekt, der durch die Reduzierung der Tiefenschärfe in einem Bild entsteht, was normalerweise den Einsatz teurer Tilt-Shift-Objektive erfordert. Die Bilder behalten ihre Ruhe – insbesondere in den Lichtern.
Automatisches Zuschneiden
Unabhängig von den verwendeten Korrekturen sollten Sie Ihr Foto immer vollständig rahmen. Ob Sie die Perspektive korrigieren, das Bildfeld anpassen oder den Blickwinkel ändern – die automatische Zuschneidefunktion optimiert den sichtbaren Bereich. Sie können den Zuschnitt Ihres Bildes auch manuell anpassen.
Eine elegante und intuitive Benutzeroberfläche
Die DxO ViewPoint-Benutzeroberfläche verfügt über ein minimalistisches Design, intuitive Vergleichstools, klar angezeigte Perspektiv- und Horizontkorrekturlinien sowie leicht erkennbare Einstellungen, mit denen Sie im Handumdrehen von einem Tool zum anderen wechseln können.
Mit dem Lupenwerkzeug haben Sie eine sehr präzise Kontrolle über den Horizont und die Perspektive, sodass Sie die Korrekturen, die Sie auf Ihre Fotos anwenden, fein abstimmen können.
Aktualisierungen der Version 3.3:
Neu unterstützte Kameras
– DJI Mavic Air
– Fuji X-T200
– Olympus TG-6
– Panasonic Lumix DC GF10/GF90/GX880
– Fuji X-A7
– Nikon Coolpix P950
– Olympus PEN E-PL10
– Canon EOS 850D/Rebel T8i/Kiss X10i
– Nikon Z5
– Olympus OM-D E-M10 Mark IV
– Panasonic Lumix S5
– Canon EOS R5
– Canon EOS R6
– Nikon D6
– DJI Mavic Air 2
– Panasonic Lumix S1H
– Sony A7C
– Sony A7S III
– Nikon Z6 II
– Olympus PEN E-PL8
– Olympus PEN E-PL9
– Panasonic G100 / G110
– Sony ZV-1 (DCZV1/B)
– Nikon Z7 II
– Canon M50 Mark II / Kiss M2
– Hasselblad X1D II 50C
– Leica CL
– Leica TL2
– Sony A1
– Fuji GFX 100S
– DJI Air 2S
– DJI Mini 2
– Pentax K-3 III
– Fuji X100F
– Fuji X100V
– Fuji X70
– Fuji X-E2
– Fuji X-E2S
– Fuji X-E3
– Fuji X-E4
– Fuji X-H1
– Fuji X-Pro3
– Fuji X-S10
– Fuji X-T2
– Fuji X-T20
– Fuji X-T3
– Fuji X-T30
– Fuji X-T4
– Panasonic GH5 II
– Fuji X100T
– Fuji X-Pro2
– Fuji X-T1
– Canon EOS Ra
– Olympus PEN E-P7
– Nikon Z Fc
– Sony ZV-E10
– Sony A7R IIIA
– Sony A7R IVA
– Ricoh GRIIIx
– Sony FX3
– Fuji GFX 50S II
– Fuji X-T30 II
– Canon EOS R3
– Fuji X100S
– Fuji X-T10
– Leica SL2
– Leica SL2-S
– Fuji X20
– Fuji X30
– Fuji X-E1
– Fuji X-M1
– Fuji X-Pro1
– Nikon Z9
– Fuji XF10
– Leica M10-R
– DJI Mavic 3 / Mavic 3 Cine
– Sigma Fp-L
– Sony A7 IV
– OM-System OM-1
– Papagei ANAFI
– Parrot ANAFI Ai
– Panasonic GH6
– Canon EOS R5C
– Leica M11
– Canon EOS R10
– Canon EOS R7